Mit den Linde Digital Alerts können Sie Suchabfragen speichern und sich über neue Ergebnisse per E-Mail benachrichtigen lassen.
Such-Alert aktivieren – so einfach geht’s:
1. Melden Sie sich auf lindedigital.at mit Ihrem Login an oder registrieren Sie einen neuen Benutzer.
2. Starten Sie eine Suche über die Suchzeile.
3. Wählen Sie über das Menü oben als Suchbereich Gesamtbibliothek oder Eigene Bibliothek. Verfeinern Sie Ihre Suche mit Filtern*, stellen Sie die gewünschte Sortierung ein (bei Trefferliste Eigene Bibliothek).
4. Aktivieren Sie einen Such-Alert, indem Sie auf das Glockensymbol links neben der Trefferliste klicken.
5. Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Ergebnissen für Ihre Suche an Ihre Login-E-Mail-Adresse, je nach Auswahl „bei neuen Ergebnissen“ oder „wöchentlich“.
Such-Alerts verwalten – Mein Konto
Im Bereich „Mein Konto – Alerts“ können Sie Ihre Linde Digital Alerts verwalten, also gespeicherte Suchabfragen ausführen, die Benachrichtigungsoption ändern, Alerts deaktivieren und reaktivieren oder Alerts löschen.
Such-Alert ändern:
1. Klicken Sie in „Mein Konto – Alerts“ auf den entsprechenden Suchbegriff / die Suchbegriffe, dadurch führen Sie die Suche erneut aus.
2. Ändern Sie Einstellungen wie Filter im jeweiligen Suchbereich.
3. Klicken Sie auf das gelbe Glockensymbol neben der Trefferliste, um den bestehenden Alert zu deaktivieren.
4. Klicken Sie erneut auf das Glockensymbol, um den geänderten Alert zu aktivieren. Der ursprüngliche Alert wird dadurch aktualisiert.
*Bitte beachten Sie, dass Einstellungen des Smart Rank Relevanzreglers und Zeitfilter für die Alerts nicht berücksichtigt werden.
Beschreibung Linde Digital Alerts (PDF)
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